Hörproben unten auf dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit meiner frühesten Kindheit in Hamburg wurde in unserer Familie gesungen und musiziert.
Mit 3 Jahren habe ich Noten und Tasteninstrumente gelernt.
Mit 10 Jahren begann ein reges Chorleben (z.B. Michelchor in Hamburg, Hamburger Oratorienchor). Ebenfalls mit
10 Jahren lernte ich Gitarre - mein mir bis heute liebstes Instrument.
Zwischen 1988 und 1993 habe ich in Hamburg eine klassische Ausbildung als Mezzosopran
absolviert.


Seit 1994 habe ich in vielen Rock-, Pop- und Blues-Bands gesungen. Da es mir leicht fällt,
mir zweite oder dritte Stimmen auszudenken und zu singen, wurde ich auch oft für Backing-Vocals
gebucht. Vorrangig war ich jedoch immer als Solistin tätig.

 

2003 und 2004 nahm ich für einen Produzenten deutschsprachige Schlager bei sms-records
in Bonn auf.

Seit 2003 unterrichte ich Gesang und habe in diesem Zusammenhang ein Buch über Atemtechnik
veröffentlicht.

Seit 2006 habe ich mehrere seniorenspezifische Musikprogramme zusammengestellt, die ich mit Gitarre
und Keyboard als musikalische Alleinunterhalterin in Seniorenheimen aufführe. Ebenfalls biete ich in diesem Rahmen Singkreise an.

Seit 2007 produziere und veröffentliche ich eigene CD's.

Nach einem weiten Betätigungsfeld in der Klassik und Unterhaltungsmusik, bin ich zwischenzeitlich
beim Jazz angelangt. Seit 2009 singe ich in verschiedenen Combos und habe auch
BigBand-Erfahrungen sammeln dürfen.

Aufgrund meiner vielseitigen Erfahrung arbeite ich freiberuflich als Sängerin, Gesangslehrerin,
Komponistin, Texterin und Vocal Coach. Ebenfalls tätig bin ich in Bereichen der Malerei und Fotografie.
2015 habe ich an einer Fortbildung in CVT (Complete Vocal Technique) teilgenommen.



Seit dem Jahre 2000 lebe ich als freiberufliche Künstlerin in Köln und im Rhein-Sieg-Kreis.
(Steuernummer: 220/5515/1525)

hörproben

Copyright © 2018-2019

BRITTAZIEGLER